The Blues is back – Eröffnung der Session- und Konzertsaison

Bad Soden
(bs) – Das BluesHaus Bad Soden e.V. freut sich, die Bluesmusik wieder zurück auf die Bühnen seiner Heimatstadt zu bringen.

Los ging es bereits am Donnerstag, den 24. Juni mit einer akustischen Open Air-Session am neuen festen Domizil des Vereins in der Kahlbachquelle (Kirchstraße 31, 65812 Bad Soden-Altenhain). Die Lokalität ist vielen auch als Gelände der TSG Altenhain 1900 e.V., mit der das BluesHaus zukünftig kooperiert, bekannt. Ab jetzt wird dort jeden Donnerstag zum Jam geladen. Alles unter dem Motto „everybody is welcome“ – sowohl auf als auch vor der vom BluesHaus neu errichteten Bühne und in den von beiden Vereinen neu gestalteten Räumlichkeiten.

Es folgen eine Reihe von Konzerten im Rahmen des „Musiksommer am Medico Palais“, deren musikalische Gestaltung das BluesHaus übernimmt. Liebhaber dieser Musikrichtung dürfen sich nun schon einmal die Bluesabende am 14. August und 11. September 2021 notieren.

Für die Auftaktveranstaltung am 3. Juli hatten der Amerikaner PJ Fairley, der schon in seiner Jugend mit Motown-Größen zusammenspielte, und die Frankfurter Bluesinstitution Rolf Weber („the Bluesman“) Combos aus BluesHaus-Mitgliedern zusammengestellt. Das Programm des Abends wurde abgerundet durch das Akustikduo BoerStel. Für die weiteren Abende befindet sich das Programm noch in endgültiger Planung.

Der Vorstand des BluesHaus Bad Soden e.V. um seinen Vorsitzenden Harald Dewor freut sich auf die kommenden Monate und die Umsetzung einer Vielzahl weiterer Events, für deren Planung die Pandemiezeit genutzt werden konnte.



X