Erlös des SPD-Flohmarkts für die Ukrainehilfe

Bad Soden
(bs) – Vergangene Woche überreichte die SPD Bad Soden einen Scheck in Höhe von 550 Euro zugunsten der Ukraine-Hilfe Bad Soden. Das Geld stammt aus dem Erlös des SPD-Flohmarkts Ende Mai, bei dem viele nützliche Dinge aus Haushaltsauflösungen verkauft wurden.

Doris Rexer, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF), hatte den Flohmarkt mit tatkräftigen Helfern nach zweijähriger coronabedingter Pause wieder organisiert. Zusammen mit der SPD-Vorsitzenden Friederike Wiertulla übergab sie den Scheck an Bürgermeister Dr. Frank Blasch. Der Betrag kommt auf das Ukraine-Spendenkonto der Stadt Bad Soden.

Der Bürgermeister dankte den Initiatorinnen der SPD und darüber hinaus allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für Geflüchtete einsetzen. „Für die zahlreichen Aktionen in unserer Stadt zur Unterstützung von Geflüchteten gebührt den vielen Ehrenamtlichen große Anerkennung“, sagte Blasch.

Bürgermeister Dr. Frank Blasch, Doris Rexer und Friederike Wiertulla bei der Scheckübergabe (v. l.)
Foto: SPD Bad Soden



X