Ein großer Tag für die Erstklässler

Bad Soden (bs) – Am Dienstag, 5. September, hat für 60.000 Kinder in Hessen der Start in ihre Schullaufbahn begonnen. In Bad Soden fieberten 220 Mädchen und Jungen ihrem ersten Tag an einer der vier Grundschulen entgegen. Begleitet von ihren Eltern und Großeltern trafen sie sichtlich aufgeregt dort ein, wo sie in den kommenden vier Jahren eifrig lesen und rechnen lernen werden. Von den Schulleitungen und den älteren Schülern wurden sie mit warmen Worten und Aufführungen willkommen geheißen.

Die besten Wünsche für eine schöne Schulzeit überbrachten auch Erster Stadtrat Felix Fischer (Otfried-Preußer-Schule), Stadtrat Nick-Oliver Kromer (Theodor-Heuss-Schule), Stadträtin Renate Richter (Schule Altenhain) und Bürgermeister Frank Blasch (Drei-Linden-Schule), der miterleben konnte, wie Sohn Jakob seinen ersten Schultag meisterte.

Die städtischen Vertreter hatten allen Erstklässlern eine Überraschungstasche mit nützlichem Inhalt mitgebracht, beispielsweise einen Leseausweis für die Stadtbücherei. Außerdem freuten sich die Abc-Schützen über die ihnen von der Stadt Bad Soden traditionell überreichte Riesenbrezel. Und wohlwollende Worte hatte Bürgermeister Frank Blasch ebenfalls dabei: „Der Ernst des Lebens beginnt ganz bestimmt nicht in der ersten Klasse!“



X