Holger Sloup seit 25 Jahren im Öffentlichen Dienst

200.23 mm

Holger Sloup nimmt die Glückwünsche entgegen von Bürgermeister Dr. Frank Blasch (von links), Personalratsmitglied Bratislav Pajic, Michael Henninger, Fachbereich Bauen und Entwickeln, und Victoria Trieb aus dem Fachbereich Bürgerservice und Kultur.

Foto: Stadt Bad Soden

Bad Soden
(bs) – Seit einem Vierteljahrhundert arbeitet Holger Sloup bereits im Öffentlichen Dienst, 23 Jahre davon bei der Stadt Bad Soden am Taunus. In seiner bisherigen Laufbahn hat er sich so gut wie immer mit der Informationstechnologie (IT) beschäftigt – wie auch heute im städtischen Bürgerbüro im Bad Sodener Paulinenschlösschen, wo er die technischen Abwicklungen vor allem im Software-Bereich betreut. Bürgermeister Dr. Frank Blasch lobte die Vielseitigkeit und Einsatzbereitschaft des 56-Jährigen, der viele Entwicklungen im IT-Bereich der Stadt von Anfang an begleitet habe. „Ein richtiger Allrounder und Tausendsassa sind Sie“, bescheinigte ihm der Rathaus-Chef anerkennend. Und heute sei die Mitarbeit von versierten IT-Experten in der Verwaltung wichtiger denn je. Der Jubilar wurde in Gießen geboren, wo er nach dem Schulabschluss eine Ausbildung bei der AOK absolvierte. Er holte das Fachabitur am Abendgymnasium nach, jobbte derweil als Taxifahrer und arbeitete später für Konzertagenturen. Bereits vor seinem Start bei der Stadt Bad Soden am Taunus war er für verschiedene Unternehmen im Bereich Datenverarbeitung tätig. In der Stadtverwaltung war er mit dem Sonderprojekt „Geografisches Informationssystem Ingrada Web“ betraut, arbeitete in der Abteilung Datenverarbeitung und unterrichtete Kollegen in PC-Programmen, bevor er die IT-Betreuung im Bürgerbüro übernahm. „Das waren schon abwechslungsreiche Jahre“, denkt der Familienvater an die ständig neuen technischen Herausforderungen zurück, „das ergäbe auch genug Material für ein Buch mit interessanten Anekdoten.“

138.66 mm



X