Kartenreservierung für die 15. Mendelssohn-Tage gestartet

Bad Soden (bs/Sc). Die Bad Sodener Mendelssohn-Tage der Musik sind eine der wenigen lokalen Live-Musikreihen, die auch in Corona-Zeiten klassische Musik „indoor“ anbieten werden. Der Stadt Bad Soden im Taunus, der Bad Sodener Musikstiftung Jürgen Frei und ihrem Sponsor Taunus Sparkasse ist es ein besonderes Anliegen, dieses kleine Jubiläum – wenn auch unter besonderen Vorkehrungen – in diesem Jahr stattfinden zu lassen. Allerdings wird nur ein Drittel der „normalen“ Besucherzahl zugelassen werden können.

Seit Dienstag, 1. September, können nun Eintrittskarten reserviert werden, wofür zwei Verfahren zur Verfügung stehen. Zum einen können Tickets per Formular bestellt werden, welche in der Buchhandlung Riege und im Badehaus im Alten Kurpark zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist auch ein entsprechender Download auf der Seite www.musikstiftung.de möglich. Das Reservierungsformular wird anschließend per Post oder E-Mail an die Bad Sodener Musikstiftung geschickt, die die Personen registriert und die Plätze vergibt.

Darüber hinaus gibt es auf der städtischen Homepage www.bad-soden.de ein Online-Reservierungsverfahren, welches sich deutlich weniger aufwändig gestaltet. Letzter Tag zur Anmeldung ist der 20. September. In der Zeit vom 28. September bis zum 10. Oktober liegen die bestellten Karten für alle Zuhörer mit Namen versehen in der Buchhandlung Riege, Zum Quellenpark 21, zur Abholung und Bezahlung bereit. Außerdem wird eine Warteliste geführt. Falls Restkarten vorhanden sind, werden diese entsprechend des Eingangs der Bestellung vergeben.

Die Veranstalter bitten um Verständnis, dass einmal erworbene Karten nicht mehr zurückgegeben werden können und es aus organisatorischen Gründen keine Abendkasse geben wird.



X