Keine Steuererklärungsvordrucke in Papierform mehr

Bislang konnten Bürgerinnen und Bürger, die ihre Steuererklärung nicht elektronisch über ELSTER abgeben, die Vordrucke im Bürgerbüro abholen. Diese Möglichkeit gibt es nicht mehr.

„Im Sinne der Digitalisierung und einer einheitlichen Vorgehensweise stellen die Finanzämter den Verwaltungsstellen in den Kommunen keine Erklärungsvordrucke zur Auslage mehr zu Verfügung“, darauf weist die Leiterin des Bad Sodener Bürgerbüros, Cornelia Räuber, hin. Die Stadt Bad Soden am Taunus hat auf diese Entscheidung der Finanzämter keinen Einfluss.

Formulare telefonisch beim Finanzamt anfordern

Wer seine Steuererklärung nicht elektronisch machen kann, hat weiterhin die Möglichkeit, Vordrucke telefonisch beim zuständigen Finanzamt zu bestellen und sich per Post zusenden zu lassen. Das Finanzamt Hofheim ist unter der Telefonnummer 06192 960 0 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr erreichbar. Möglich ist es auch, auf der Seite des Finanzamts Hofheim, https://Finanzamt.Hessen, einen Telefontermin zu vereinbaren oder eine E-Mail zu senden an info[at]hmdf.hessen[dot]de.



X