Versuchter Fahrradraub

Bad Soden
(bs) – Am frühen Freitagabend vergangener Woche kam es am Bad Sodener Bahnhof zu dem versuchten Raub eines Fahrrades. Ein 16-Jähriger war gerade dabei, sein Fahrrad aufzuschließen, als sich zwei mit Skimasken maskierte jugendliche Täter näherten.

Sie forderten den 16-Jährigen auf, ihnen das Fahrrad zu überlassen. Als dieser sich weigerte, schlug ihn einer der beiden Täter unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Erst durch das Einschreiten eines Freundes, der die Situation aus der Nähe beobachtet hatte, zogen sich die beiden Täter unverrichteter Dinge zurück.

Die Polizei fahndet nun nach den Tätern, die wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: männlich, ca. 16 Jahre alt, 175-180 cm groß, kräftige Statur, dunkel gekleidet.

Täter 2: männlich, ca. 16 Jahre alt, 160 cm groß, schmale Statur, orangefarbene Jacke, dunkle Hose.

Beide Täter trugen bei dem Überfall Skimasken oder Sturmhauben.

Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hofheim unter der Telefonnummer 06192-2079-0 zu melden.



X