Augustinum: Kein Zugang für Besucher

Neuenhain
(hhf) – Das Augustinum hat in seinen Häusern die Besuchsbeschränkungen nochmals verschärft und bundesweit ein striktes Betretungsverbot für Besucher und andere betriebsfremde Personen verhängt. Alle Häuser dürfen vorerst nur noch von Bewohnern sowie von Mitarbeitern, die Betreuung und Versorgung sicherstellen, betreten werden. Auch werden die Bewohner*innen in den Seniorenresidenzen wiederholt darum gebeten, in ihren Wohnungen zu bleiben. Um unnötige Begegnungen zu vermeiden, sind die Restaurants in den Häusern seit Mitte vergangener Woche ebenfalls geschlossen – Frühstück, Mittag- und Abendessen bringen die Mitarbeiter*innen direkt an die Wohnungstüren.

Die Maßnahmen dienen gleichermaßen dem Schutz der Bewohner und dem Schutz der Mitarbeiter, die die Bewohner versorgen. Die notwendige pflegerische Versorgung läuft natürlich ebenfalls weiter.

Die Bewohner*innen im Augustinum reagieren mit großem Verständnis auf die Vorsichtsmaßnahmen. Viele haben bunte Nachrichten an ihre Türen gehängt oder einfach ein großes „Danke!“.
Foto: privat



X