Eschborn (ew). Die Wirtschaftsförderung Eschborn bietet in Kooperation mit dem Reichskuratorium für Wirtschaftlichkeit in Industrie und Handwerk (RKW) Hessen, vertreten durch Armin Doemsle, ein Beratungsangebot für kleine und mittelständische Unternehmen mit Sitz in Eschborn an. Ebenfalls steht die Beratung auch Existenzgründern zur Verfügung, die beabsichtigen, sich in Eschborn anzusiedeln. Die Aufgabe der Beratungsorganisation RKW Hessen ist es, Existenzgründern sowie im Schwerpunkt kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) qualifizierte Beratungsleistungen in allen Fragen der praktischen Unternehmensführung anzubieten – wo möglich mit Beratungsförderung durch öffentliche Mittel des Landes oder des Bundes.
Im Geschäftsalltag stehen Unternehmer vielfach vor (neuen) Fragestellungen, die durch eine externe Beratung einer Lösung zugeführt werden können. Das RKW Hessen verfügt über ein weitreichendes Netzwerk an erfahrenen Beratern, an die nach Themenlage weitervermittelt werden kann.
Im individuellen und kostenfreien Erstberatungsgespräch erhalten Interessierte zu den eigenen Fragen hilfreiche Informationen und Anregungen. Armin Doemsle steht am Mittwoch, 20. September, für ein persönliches Gespräch in der Zeit von 9 bis 12 Uhr im Rathaus Eschborn zur Verfügung. Die Beratung kann bei Bedarf digital durchgeführt werden.
Um eine vertrauliche Beratung zu gewährleisten, ist eine rechtzeitige Terminvereinbarung erforderlich. Interessierte können sich an die Wirtschaftsförderung, Tabea Busch, Telefon 06196-490127 wenden oder per E-Mail an wirtschaft[at]eschborn[dot]de Kontakt aufnehmen.