Zweifachem Bezirkspokal folgt zweifacher Hessentriumph

Jetzt sind die Bezirkspokalsieger J15 Y. Rassoul Barbosa, F. Heuer und R. Daniel (v. l.) auch Hessenpokalsieger. Foto: A. Kienast

Eschborn (ew). Vor Kurzem fand im Tischtennisbereich in Oberbrechen die Endrunde im Bezirkspokal statt. Dafür konnten sich auch die erste und vierte Herrenmannschaft des Tischtennis-Vereins (TTV) Eschborn-Niederhöchstadt qualifizieren. In der 1. Kreisklasse setzten sich C. Gottschalck, J. Elsner und W. Kalitzke im Endspiel mit 4:1 gegen den SV Odersbach durch. In der Bezirksklasse waren A. Kienast, S. Meingast und R. Küster im Finale ebenfalls mit 4:1 gegen die TuS Hornau erfolgreich. Damit holten die erste und vierte Mannschaft den Bezirkspokal.

Im Hessenpokal siegreich

Neben der ersten und vierten Herrenmannschaft qualifizierte sich auch die J15 für den Hessenpokal, der im Mai in Selters stattfand. Hier schalteten J. Rassoul-Barbosa, F. Heuer und R. Daniel im Halbfinale die SG Büchenberg nach einem spannenden Spiel knapp mit 4:3 aus. Im Finale setzten sich die Nachwuchstalente souverän mit 4:1 gegen die DJK Bensheim durch. Am gleichen Tag startete auch die beim Bezirk erfolgreiche vierte Herrenmannschaft. Diese scheiterte in der gleichen Aufstellung unglücklich im Halbfinale mit 3:4 am TSV07Höchst.

Am Sonntag war dann die erste Mannschaft an der Reihe, die in der gleichen Aufstellung wie beim Bezirkspokal antrat. Im Halbfinale stand man gegen Rengershausen nach einer 3:1-Führung beim Stand von 3:3 kurz vor dem Aus, ehe R. Küster sein Spiel nach einem 0:2-Satzrückstand noch drehen konnte. Das Endspiel war dann ähnlich wie bei den J15 eine klare Angelegenheit für Eschborn-Niederhöchstadt. Die Mannschaft aus Groß-Zimmern konnte deutlich mit 4:1 geschlagen werden.

Der Verein gratuliert allen drei Mannschaften zu einer erfolgreichen Pokalsaison und dankt neben den genannten Spielern auch allen Akteuren, die in den Vorrundenspielen eingesetzt worden sind.



X