Tennisschnuppern für Kids und Jugendliche im Sommercamp

Wo Tennis einfach Spaß macht – mit den Sommercamps des twe.Foto: twe

Eschborn (ew). Seit über 20 Jahre bieten die Trainer des Tennis Westerbach Eschborn (twe), Harald Müller und Michael Hasenbank, in den Sommerferien zwei Tenniscamps für Kids und Jugendliche an. Diese Camps sind mittlerweile so beliebt, dass sie zu einem echten Highlight geworden sind. Das Besondere daran: neben Mitgliedern können auch interessierte Kids und Jugendliche teilnehmen, die nicht Mitglied im twe sind.

Das erste Tennis-Sommercamp fand dieses Jahr vom 25. bis 29. Juli statt. Mit sechs Trainern wurden vormittags Kids und Jugendliche in Technik, Taktik und Kondition unter fachkundiger Anleitung mit viel Spaß trainiert. Ab 13 Uhr gab es dann die beliebte Pizza-Party von Clubwirt Giovanni, der Pizzas in allen Sorten auf die Teller der Kinder zauberte.

Dienstag und Donnerstag gab es zusätzlich ein Nachmittagsprogramm. Zum einen mit einer Bachwanderung und dem Besuch der Eisdiele in Niederhöchstadt und Donnerstag bereiteten sich die Kids mit Tennismatches unter Anleitung der Trainer auf das Abschlussturnier vor. Am Freitag, dem letzten Tag des Sommercamps, wurde das traditionelle Abschlussturnier veranstaltet, wo es viele Sachpreise und Pokale zu gewinnen gab. Am Ende konnte man in etwas müde aber glückliche Kindergesichter schauen.

Jetzt, in der letzten Ferienwoche, vom 29. August bis 2. September, heißt es wieder mit Spaß die gelbe Filzkugel schlagen im zweiten Sommercamp.



X