Embodiment-Kurs im Rathaus

Friedrichsdorf (fw). Was ist eigentlich Embodiment? Mit dem Zusammenspiel von Körper, Psyche und Gefühlen beschäftigen sich Wissenschaftler unter dem Begriff „Embodiment“, was auf Deutsch so viel wie Verkörperung bedeutet. Sie gehen davon aus, dass alles, was wir erfahren und erleben, in unserem gesamten Körper und in somit auch in unseren Zellen gespeichert wird. Unsere Erfahrungen und unsere Gedanken beeinflussen also unseren Körper. Mit diesem Thema setzt sich auch ein Workshop für Frauen am Donnerstag, 26. Oktober, im Rathaus auseinander.

Der Kurs beinhaltet eine ausgewogene Mischung aus Hintergrundinformationen und achtsamen Bewegungsübungen. Es geht dabei um Inhalt und Wirkungsweise von Embodiment, Aufmerksamkeit und Selbstwahrnehmung, nützliche Gehirnstrukturen kennenzulernen und zu fördern sowie Bewegungsimpulse zur Aktivierung innerer Ressourcen zu setzen. Diese Impulse sollen in Zukunft den Alltag erleichtern und den Teilnehmern einen souveränen Umgang mit Stress und negativen Gedanken ermöglichen.

Referentin des Workshops ist Anna Basse, zertifizierter Body and Mind Practitioner, zertifizierter systemischer Business- und Teamcoach sowie Trainerin für Ausnahme- und Krisensituationen.

Der Kurs beginnt um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses und wird bis 21 Uhr dauern. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Da die Plätze begrenzt sind, werden Interessenten gebeten, sich bis Freitag, 20. Oktober, telefonisch unter 06172-7311303 oder per E-Mail an frauenbeauftragte[at]friedrichsdorf[dot]de anzumelden.



X