Frau wird bei Balkonbrand lebensgefährlich verletzt

Friedrichsdorf (fw). Die Hilferufe einer Frau, die am vergangenen Freitag durch ein Feuer auf ihrem Balkon in der Falle saß, durchbrachen die Stille des Nachmittags. Der 60-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Ostpreußenstraße in Seulberg war durch die Flammen der Rückweg in die Wohnung abgeschnitten und so stand sie verzweifelt auf dem verrauchten Balkon.

Aufmerksame Nachbarn aus der Pommernstraße alarmierten sofort die Feuerwehr, die kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf. Die Frau war inzwischen zusammengebrochen und hatte lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Sie wurde vom Balkon gerettet und musste von den herbeigeeilten Rettungskräften reanimiert werden. Der Rettungsdienst brachte sie anschließend ins Krankenhaus. Das Feuer konnte von einem Angriffstrupp der Feuerwehr unter Atemschutz innerhalb kürzester Zeit gelöscht werden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Seulberg und Mitte mit 22 Kräften und fünf Fahrzeugen unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ulrich Neeb sowie mehrere Rettungswagen, der Notarzt und die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen hat möglicherweise eine brennende Kunststoffverkleidung auf das Inventar des Balkons und den Bodenbelag übergegriffen Die Ursache dafür ist noch unbekannt.



X