Kundgebung „Frei von 5G im Taunus“

Friedrichsdorf (fw). Nach Kundgebungen in Bad Homburg, Oberursel, Hofheim und Neu-Anspach wird die Bürgerinitiative „Frei von 5G im Taunus“ am Samstag, 22. August, von 10 bis 13 Uhr eine coronagerechte Informations-Kundgebung durchführen. Dieses Mal findet sie in Friedrichsdorf in der Wilhelmstraße am Fußgängerübergang zwischen Parkplatz und Taunus Carré statt. Zentrale Themen der Veranstaltung werden die Auswirkungen des hochfrequenten 5G-Mobilfunks auf die Menschen und die Natur sein sowie W-LAN an Schulen und Smart Meter.

„Die Resonanz bei den bisherigen Kundgebungen im Hochtaunuskreis war groß, viele Bürger haben sich in den ausgelegten Listen registriert und sich für eine aktive Mitarbeit gemeldet. Passanten sind immer wieder erstaunt, wenn mit einem Strahlungsmessgerät gezeigt wird, wie stark ihr angeschaltetes Smartphone strahlt. Es zeigte sich, dass es eine wachsende Zahl von Menschen gibt, die 5G ablehnen, aber bisher nicht wussten, was sie dagegen tun können. Sie waren froh, dass die Initiative ihnen eine Plattform für aktive Bürgerrechtsarbeit bietet. Viele Menschen haben aufgrund der einseitigen Information der Politik und der Industrie jedoch noch keine Ahnung, warum die Einführung von 5G eine große gesundheitliche Gefahr darstellt“, sagt der Pressebeautragte der Initiative, Jürgen Strobel.

Mehr Informationen zu diesen Themen, auch für elektrosensible Menschen, gibt es als Flyer auf den Tischen der Kundgebung. Nähere Einzelheiten zur Arbeit der Initiative und zum Bezug der Newsletter gibt es per E-Mail an taunus.inititaive.stoppt5g[at]gmail[dot]com.



X