Köpperner Wehr löscht Waldbrand

Am Sonntag gab es um 7.32 Uhr Alarm bei der Freiwilligen Feuerwehr Köppern. Im Waldgebiet „Am Wellenberg“ am Hühnerpfad in Richtung Kapersburg brannte ein Waldstück auf einer Sturmschadensfläche von etwa 400 Quadratmetern. Im Einsatz waren die Feuerwehren Köppern mit drei Fahrzeugen, Friedrichsdorf-Mitte und Bad Homburg mit jeweils einem Fahrzeug. Weiterhin waren die Polizei und die Revierförsterin, Eva Kirchler, an Ort und Stelle. Die Feuerwehren richteten einen Pendelverkehr mit wasserführenden Fahrzeugen ab Sammelplatz Parkplatz Zufahrt zum Munitionsdepot/Hundeplatz SGV Köppern ein. Eine lange Wegstrecke. Insgesamt 22 Einsatzkräfte unter Einsatzleiter Jürgen Reeh, der Wehrführer der Feuerwehr Köppern ist, waren im Einsatz. Das Feuer hat sich in den gemulchten, sehr trockenen Waldboden in schwer zugänglichem Gebiet tief hineingefressen. Nach rund 45 Minuten war das Feuer gelöscht, aber es gab viele Glutnester, sodass immer wieder Nachlöscharbeiten nötig waren. Die Feuerwehr verließ die Einsatzstelle um 13 Uhr. Foto: Freiwillige Feuerwehr Köppern



X