Schloßborn (kw) – In Schloßborn sind die Affen los! Und die Elefanten. Und Wölfe. Und Bären, Tiger, Panther, Schlangen, Geier…
Was ist da los? 20 junge Schauspielerinnen und Schauspieler im Alter von sieben bis 14 Jahren proben seit Januar mit viel Engagement und Spaß für die Aufführung des Dschungelbuchs. Am 17. und 18. Mai darf das Kinder- und Jugendensemble der Schloßborner Laienbühne e.V. nun endlich in fantasievolle Tierkostüme schlüpfen, und die Bühne verwandelt sich in einen lebendigen Dschungel.
Das Musical „Das Dschungelbuch“, basierend auf der Fassung von Christian Berg mit Musik von Konstantin Wecker ist ein echter Klassiker und sorgte zuletzt vor zehn Jahren auf der Bühne der Mehrzweckhalle für Begeisterung – ja, die Schauspieler von damals können sich das Stück nun als Erwachsene anschauen.
Die Zuschauer, die aus Schloßborn und allen angrenzenden Orten kommen, dürfen sich auf ein Musical voller Abenteuer, Humor und Musik freuen. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Traditionell gibt es hausgemachte Kuchen, Würstchen, Brötchen, Laugenbrezel sowie eine Auswahl an heißen und kalten Getränken.
Karten zu sechs Euro sind in der Schatzinsel Schloßborn und bei O.S. Textilpflege in Glashütten erhältlich. Kurzentschlossene haben vielleicht noch an der Tageskasse Glück. Der Veranstaltungsort ist zum letzten Mal in dieser Form die Mehrzweckhalle in der Ringstraße, und zwar am Samstag, 17. Mai. um 16 Uhr und am Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr. (Einlass ist jeweils eine Stunde vorher).