Benefizlesung mit Musik

Hier hatten sich Ausländerbeirat, Flüchtlingshilfe der Stadt Kelkheim und Birgit Gröger zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammengetan. Zu einer musikalischen Lesung mit Birgit Gröger im Alten Rathaus in Münster. Mit dabei Lars und Marius, die schon einige Male in Kelkheim dafür sorgten, dass junge Menschen Musik entdeckten. Un so hatten sie Tom und Melissa dabei, die so der Lesung eine besondere Note gaben (unten links). Lars und Marius wollen beantworten, wie man Zugang zur Musik findet.

Birgit Gröger las aus ihrem Buch „Alina, das Mädchen aus Aleppo“, in dem sie das Schicksal und die Flucht eines jungen Mädchens beschreibt, die Wünsche, die Hoffnungen, auch Freude – das, was einmal Familienleben in Aleppo ausmachte, sodass Alina stellvertretend für alle Kinder dasteht, die sich auf der Flucht befinden.

Von rund 30 Millionen Kinder, die sich heute weltweit auf der Flucht befinden, wird in den Statistiken gesprochen.

Gast war auch Liederbachs Bürgermeisterin Eva Söllner, die sich am Tisch Birgit Grögers zusammen mit zwei Mädchen aus Afghanistan und Syrien niederkniete, um sich ein Buch signieren zu lassen. Für die Bürgermeisterin war es auch die Gelegenheit, mit der Autorin Kontakt aufzunehmen (Bild oben links). Als guter Gastgeber erwies sich Bernd Geis, der eigens für die beiden Mädchen ein Glas mit Schokolade servierte (unten rechts).

Bleibt noch zu erwähnen, dass die Spenden anlässlich der Lesung für die Flüchtlingshilfe Kelkheim bestimmt waren.

Weitere Artikelbilder



X