Bundestagskandidat der Freien Wähler

Bei der turnusmäßigen Vorstandswahl der Freien Wähler im Main-Taunus-Kreis wurden der seit 2013 amtierende Vorsitzende Thomas Kandziorowsky, Liederbach, ebenso wie seine beiden Stellvertreterinnen, die Kreisbeigeordnete Ingrid Hasse, sowie die Fraktionsvorsitzende der FWG Kelkheim, Ivaloo Schölzel, und der Schatzmeister, Helmut Eberhardt aus Hattersheim, jeweils einstimmig wiedergewählt. Neu im Team ist als Schriftführerin die ehemalige Schulleiterin Nora Zerenner, die bereits im Landesarbeitskreis Bildung mitarbeitet.

In einer separaten Versammlung, zu der auch die Freien Wähler der Kommunen Kronberg, Königstein und Steinbach geladen wurden, wurde der Sulzbacher Josef Voege einstimmig als Bundestagskandidat der Freien Wähler gewählt. Voege ist als Küster in Sulzbach bekannt, steht auch dem hessischen Küsterbund vor. Er tritt für eine Mindestrente von 1.200 Euro ein.

Für die Landesliste zur Bundestagswahl, die in Schwalmstadt erfolgte, wurden Thomas Kandziorowsky, Josef Voege, Ivaloo Schölzel und Manfred Reccius gewählt.

Das obere Bild zeigt Josef Voege.

Auf dem unteren Foto von links nach rechts: Die Kreistagsbeigeordnete Ingrid Hasse, Thomas Kandziorowsky, Ivaloo Schölzel, Nora Zerenner und Helmut Eberhardt.

Weitere Artikelbilder



X