Mit Erinnerungen an Ché the Tripper

Die Formation „skizze BLAU“ gastiert am 23. Mai (Freitag) im Kelkheimer Jazzclub. In der Stadt sind die Musiker um den Sänger Andreas Haderlein keine Unbekannten. In den 1990er Jahren zählten sie mit der Blues-Combo „Ché the Tripper“ zu den Lokalmatadoren. Unter neuem Namen (und im gereiften Alter) hat sich nun auch der Musikstil geändert. Eine Mischung aus SingerSongwriting, Soul und Funk mit deutschen Texten macht die Band wieder einmal zu einem Geheimtipp in der Region, berichtet Horst Ackermann. Kelkheim ist Ausgangspunkt der TaunuscMit Erinnerungen an Ché the Trioolubtour 2014 „Raus aufs Land“, auf der die Band vor allem die Bühnen und Clubs des Main-, Hoch- und Hintertaunus’ bespielen wird.

Zur Verbundenheit der fünf Musiker mit der Region passt auch, dass sie mit dem Fußballsong „Club der Clubs“ auf der neuen Eintracht Frankfurt CD „12 Volume III“ vertreten sind.

Es spielen: Tobias Hagen – Gitarre, Martin Wanner – Piano, Rhodes & Hammond, Andreas Haderlein – Gesang & Gitarre, Markus Radermacher – Bass und Frank Niedergesäß – Schlagzeug.

Einlass ist um 20.30 Uhr, Beginn ist um 21 Uhr. Eintritt acht Euro, ermäßigt sechs Euro, inklusive CD „Petit Bot“. Kartentelefon: 06195-902774 oder www.jazzclub-kelkheim.de.



X