Oldies im Mehrgenerationenhaus

Eschborn (ew). Ein Konzert mit Jochen Günther findet am Freitag, 1. März, ab 19.30 Uhr

im Mehrgenerationenhaus Eschborn, Hauptstraße 20, statt.

Jochen Günther lädt seine Zuhörer zu einer musikalischen Zeitreise ins vergangene Jahrhundert ein. Dabei stehen nicht nur viele bekannte Klassiker etwa von den „Bee Gees“, „Beatles“ oder „Simon & Garfunkel“ auf dem abwechslungsreichen Programm, sondern auch eher unbekannte Titel wie „Maggie“ von Colin Hay. Der versierte Musiker, der an diesem Abend sein Soloprogramm vorstellt, gastiert erstmals in Eschborn.

Von 1994 bis 2012 tourte der Gitarrist und Sänger mit Graham Lewis als Bluesduo „Norfolk & Goode“ durch Deutschland. Später gründete er das Pop-Rock-Duo „Pretty Lies Light“, und er begleitet die Sängerin Anna Offen bei ihren Konzerten. Das SWR-Fernsehen ist bereits auf die beiden aktuellen Duos aufmerksam geworden und lud die Musiker zur „Sonntagstour“ und zu „Kaffee oder Tee“ ein.

Bei seinen Solokonzerten zeigt Günther die volle Bandbreite seines musikalischen Könnens: Vom wunderschönen Sound seiner zwölfsaitigen Gitarre bis hin zu einem Instrumentalstück auf der E-Gitarre erwartet die Zuhörer ein interessanter Abend mit unterschiedlichsten musikalischen Nuancen und vielen bekannten Oldies, an die man sich immer wieder gern erinnert. Interessante Hintergrundstories zum Programm und Anekdoten runden den Konzertabend ab.

Das Konzert im Foyer des evangelischen Mehrgenerationenhauses Eschborn, Hauptstraße 20, beginnt um 19.30 Uhr. In der Pause gibt es Getränke und Kleinigkeiten zum Knabbern. Der Eintritt ist frei; der Musiker bittet um eine Hutspende.



X