Futsal: Die TuS sicherte den Klassenerhalt

SV Darmstadt 98 II – TuS Hornau Futsal 3:5 (0:4)

Für Darmstadt 98 war es die letzte Chance, den Abstiegskampf noch einmal spannend zu machen. Dementsprechend engagiert, in guter Besetzung angereist, sollten die TuS in die Knie gezwungen werden.

Doch die TuS, durch einen Sieg aller Abstiegssorgen ledig, drehte den Spieß um. Konzentriert in der Defensive und immer brandgefährlich in der Offensive, lieferte sie eine beeindruckende erste Halbzeit ab, die durchaus noch mehr Tore verdient gehabt hätte. Dass man beim Futsal nie einen Gang zurückschalten darf, wurde nach der verdienten 5:0-Führung deutlich. Innerhalb weniger Minuten stand es nur noch 5:3. Die Konzentration ging fast völlig verloren. Schnelle, meist auch unnötige Ballverluste machten den Gegner stark. Mit Glück und Geschick, sowie einem starken Tim Felber im Tor, überstand die Mannschaft die Darmstädter Drangperiode.

Eigene, teilweise hochkarätige Chancen blieben ungenutzt.

Die TuS erreichte einen dritten Platz in der Hessenliga, eine Platzierung, mit der man im Vorfeld der Saison nicht rechnen konnte.

Zum Saisonfinale gibt es ein Heimspiel. Am 28. Januar (Samstag) ist um 17 Uhr in der Waldsporthalle in Münster die TSG Mainz-Bretzenheim zu Gast.



X