Im Heimspiel nur ein 0:0 geschafft

TuS Hornau – SV Elz 0:0

Das Heimspiel gegen Elz offenbarte wenige Höhepunkte und blieb deshalb auch nicht so sehr verwunderlich torlos. Beide Sturmreihen agierten zu harmlos, die wenigen Abschlüsse aufs Tor verfehlten ihr Ziel oder waren meist leichte Beute für die Torhüter.

In der ersten Hälfte erlebten die Zuschauer auf jeder Seite zwei Torszenen, ohne dass man von großer Torgefahr reden konnte.

In der zweiten Hälfte ging es dann lebhafter zu. Kurz vor dem Sechzehner ein Freistoß für die TuS. Devante Burnett Schuss geht ein Meter über das Tor. Beim nächsten Gegenangriff zieht der Elzer Stürmer aus 25 Metern ab. TuS-Keeper Matthias Feist kann den Ball gerade noch über die Latte lenken. Dann ein Konter von Hornau. Marco Colovejic spielt einen Traumpass in den Lauf von Devante Burnett und der zieht direkt aus der Drehung ab. Der Torwart kann den Ball so gerade noch mit der Fußspitze abwehren. 5 Minuten später ein Diagonalpass von Alexander Neumann auf Pascal Schleiffer. Der setzt sich gegen Zwei durch, aber sein Schuss geht ein Meter am langen Pfosten vorbei. Hornau musste ab der 85. Minute das Spiel in Unterzahl über die Runde bringen. Jens Krämer hatte nach einem Foul im Mittelfeld die Rote Karte erhalten. Elz konnte daraus kein Kapital schlagen und so blieb es bis Spielende beim torlosen Unentschieden.

Eine leichte Verbesserung gegenüber dem Spiel gegen Niedernhausen war erkennbar. Wenn jetzt mal wieder Tore gelingen, geht es wieder aufwärts, meint Franz-H. Scheffer.

Aufstellung TuS Hornau: Matthias Feist, Patrick Schloo, Devante Burnett, Marco Colovejic, Jens Krämer, Pascal Schleiffer, Heiko Ullmann, Tim Claas, Paul Riley, Alexander Neumann, Marcel Schäfer.

Einwechselspieler:

Frank Brinnel, Gerret Niederschlag, Moritz Erbe, Louis Schloo, Noah Thalheimer, Julius Petry (ETW),



X