Im Heimspiel zwei wichtige Zähler gewonnen

Von einer gelungenen Mannschaftsleistung von Trainer Jens Illner und den Spielern spricht Daniel Will in seinem Spielbericht über das Spiel gegen Kahl/Kleinostheim. Zwei ganz wichtige Zähler im Abstiegskampf waren der Lohn.

Gegen die auf dem vorletzten Tabellenplatz liegenden Gastgeber überzeugten die Münsterer besonders im Angriff. Für die Gastgeber war dieses Spiel der letzte Strohhalm gegen den drohenden Abstieg.

Man stellte sich auf Münsterer Seite deswegen auf einen harten Kampf über 60 Minuten ein. Jeder Münsterer kämpfte in der Abwehr für seinen Nebenmann und das was durchkam, wurde meist vom gut aufgelegten Marc Kunz entschärft. Im Angriff lief das alles wie am Schnürchen, was vor allem Julian Schuster und Bastian Schwarz nutzten, sodass es eine 16:21 Halbzeitführung gab. In der zweiten Halbzeit ging es zunächst genauso weiter, wie in der ersten Halbzeit.

Bester Torschütze war Bastian Schwarz mit 13/3 Toren. Die Abwehrarbeit war an diesem Sonntagabend das einzige, was Trainer Illner wohl nicht so gefallen haben dürfte.

Somit steht nach dem kommenden Gegner Griesheim mit Kahl/Kleinostheim der zweite Absteiger aus der Oberliga Hessen fest. Die Münster befinden sich durch den Sieg der Vellmarer gegen Dotzheim weiterhin auf einem Abstiegsplatz und müssen somit am übernächsten Samstag beim Heimspiel gegen die TuS Griesheim doppelt punkten.

Vor Münster stehen Dotzheim und Vellmar mit einem Punkt und Offenbach/Bürgel mit zwei Punkten Vorsprung. Der Abstiegskampf spitzt sich somit weiter zu und wird vermutlich bis zum letzten Spieltag gehen.

Zumal sich die Zahl der Absteiger von fünf auf sechs erhöht, sollte nach Kirchzell und Groß-Umstadt auch Gelnhausen in der dritten Liga Ost auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Münster muss seine beiden restlichen Heimspiele gegen Griesheim am 1. April und gegen Wettenberg am 22. April gewinnen und hoffen, bei den Auswärtsspielen in Wiesbaden und Dutenhofen wenigstens einen Punkt zu ergattern.



X