Indianer-Besuch bei den Ferienspielen

Besuch vom Country- und Western Club Sulzbach gab es dieses Jahr bei den Ferienspielen, die sich wieder durch ein reichhaltiges Programm auszeichnen. Zweimal besuchte Häuptling Norbert Dehmel vom Stamm der Ogallala Dakota in diesem Jahr die Ferienspiele. Die Kleinen hatten sich vorbereitet, indem sie sich entsprechend des Ereignisses mit einer Feder schmückten oder auch schminkten. Norbert Dehmel nutzte den Besuch, um über die Indianer, ihr Schicksal und Leben zu berichten. Wie zum Beispiel auf unserem Foto: Linke Hand aufs Herz und die rechte mit der Innenfläche nach außen den Gast begrüßen – das Zeichen dafür, dass man nicht bewaffnet ist. Nach den Gruppenfoto ging es auf die Wiese hinter dem Rathaus, wo ein Tipi, ein Zelt, die junge Schar und ihre Betreuer aufnahm.

Erwartet wurden noch Ritter, es gab eine Lesung im Stadtverordneten-Sitzungssaal und eine Information am Rande:

Ulla Kutzber ist zum 15. Mal dabei und sorgt dafür, dass die Kleinen bei der Essensausgabe nicht zu kurz kommen. Sie meinte, das sei nun das letzte Mal.

Wirklich?



X