Der Klassenerhalt ist gesichert

FC Eddersheim 3 –

SV Ruppertshain II

2:5 (2:1)

Das Spiel stand unter keinen guten Vorzeichen: Sage und schreibe zehn Spieler mussten ersetzt werden. Auch, wenn die 1. Mannschaft spielfrei war, konnte aus der Kreisoberliga-Mannschaft niemand eingesetzt werden.

Es wurden deshalb Spieler aus dem „Ruhestand“ reaktiviert und vier Spieler aus der A-Jugend hinzugezogen.

Dass eine zusammengewürfelte Mannschaft über sich hinauswächst, hat man schon öfter erlebt.

Das Team musste sich auf dem kleinen Kunstrasen erst zurechtfinden, deshalb ging Eddersheim auch mit 1:0 nach 11 Minuten in Führung.

Nach etwa 20 Min. wurde es dann ein ausgeglichenes Fußballspiel und der bis dahin auffälligste Offensivspieler Benni Burg schaffte nach einem „40 Meter Sprint-Dribbel-Solo“ und Abschluss aus 16 Metern ins Winkeleck den 1:1 Ausgleich.

Anschließend tröpfelte das Spiel bis kurz vor der Pause etwas vor sich hin und Eddersheim erzielte den 2:1 Führungstreffer, sozusagen mit dem Halbzeitpfiff. Dafür hatte es die 2. Hälfte und der „Pausen-Zaubertrank“ von Interimstrainer Horst Hofmann in sich. Die Gastgeber drängten schnell auf die frühzeitige Entscheidung, doch die Spieler warfen sich in jeden Ball: Merz grätschte fünf Meter vor dem Tor in eine scharfe Hereingabe und hielt den SV im Spiel. Als letzter Eddersheimer- „Nervenräuber“ kam noch Spielverderber Simon Ohlenschläger mit einigen Glanzparaden an diesem Tag hinzu.

Nach 68 Minuten wendete sich dann das Blatt zu Gunsten der Lilanen: Oliver Dorn schoss seinen 28-Meter-Hammer zum 2:2-Ausgleich ins linke untere Eck. Die Ruppertshainer nun in Hochstimmung: Kurz nach einer Riesenchance von Hempel kam die verdiente Führung, erneut durch Kapitän Dorn mit einem platzierten Fernschuss in sein linkes unteres Eck (71).

Und Doppelpack kann auch A-Jugend Spieler Kristian Henninger: In der 86. Min. umkurvte er elegant den Torhüter und schoss zum entscheidenden 2:4 ein. Das 2:5 fiel dann ebenfalls durch Henninger in der Nachspielzeit.

In der Aufstiegssaison konnte dadurch frühzeitig das Saisonziel erreicht und die Liga gehalten werden.

Am kommenden Sonntag spielt der SVR in der Kreisoberliga gegen die SG Wildsachsen um 15 Uhr.

Zuvor tritt der SVR 2 in einem Einlagespiel gegen die AH-Mannschaft um 13 Uhr an.



X