KunsTraum 44: Gemeinschaftsausstellung

Die nächste Ausstellung im KunsTraum 44 i der Breslauer Straße ist eine Gemeinschaftsausstellung „1+1 - Malerei und Zeichnung“ mit Arbeiten von Gabriele Bendomir-Kahlo und Frieder Siegler, die am 29. April (Sonntag) um 16 Uhr eröffnet wird. Die Kunsthistorikerin Esther Erfert M.A. wird die Einführung bei der Vernissage halten.

Die promovierte Juristin Gabriele Bendomir-Kahlo setzt sich mit verschiedenen Mal- und Zeichentechniken auseinander, ein Schwerpunkt liegt hierbei auf großformatigen Aquarellen auf Seide. Die Vorzüge dieser Technik sieht sie so: „Dieser Malgrund ermöglicht es auf einzigartige Weise, mit einer unendlichen Palette von Farben, Formen und Techniken zu experimentieren und damit Eindrücke und Stimmungen zum Ausdruck zu bringen - unbegrenzte Möglichkeiten, die innere und äußere Wirklichkeit zu erfassen und die Farben dabei zu intensivem Leuchten zu bringen oder sie durchscheinend und zart erscheinen zu lassen.“

Frieder Siegler, studierter Grafikdesigner und Illustrator, malt sowohl abstrakt als auch gegenständlich. Hohes handwerkliches Können zeichnet seine Arbeiten aus, in denen der Mensch in Mittelpunkt steht. Figürliche Darstellungen, Gesichter und Landschaften bilden einen Schwerpunkt.

Bevorzugte Techniken sind Zeichenfeder, Pinsel und Tusche, Malerei in Öl/Tempera und Tusche/Deckweiß.

Geöffnet ist die Ausstellung bis zum 13. Mai samstags von 15–18 Uhr, sonntags von 11-18 Uhr.

Kultur/Soziales



X