L I C H T S A M K E I T

Der KünstlerKreis Kelkheim zeigt seine erste Gemeinschaftsausstellung 2017 unter dem Thema: „LI CHTSAMKEIT“ mit Werken von Hans-Uwe Hoffmann, Adelheid Bieger, Sibylle Karola Möller, Lara Mouveé, Utz Schoris und Lissy Theissen.

Paul Pfeffer: „LICHTSAMKEIT – eine zunächst zufällig gefallene Wortschöpfung, bringt genau das auf den Punkt, was jedem Einzelnen von uns in unserer aktuellen Schaffensphase wichtig ist:

LICHT in seinem ganzen Spektrum und ... SAMKEIT mit all den hintergründigen Empfindungen, die mit dieser Endung verbunden werden können.

LICHT ist das Phänomen, das uns überhaupt erst in die Lage versetzt, einen Gegenstand optisch wahrzunehmen. Es eröffnet zunächst viele Annäherungsweisen: Physikalische, existenzielle, biologische, politische, künstlerische und spirituelle - und weißes Licht, das das ganze Farbspektrum in sich trägt.

Mit dem Zusatz ... SAMKEIT wird das Licht sensibel, der Betrachter schaut dahinter, entdeckt Vielschichtigkeit. Man denke an Wörter wie Empfindsamkeit, Einsamkeit, Behutsamkeit, Duldsamkeit, Furchtsamkeit, Achtsamkeit, Grausamkeit. Es kommen die menschlichen Empfindungen ins Spiel“.

Die Vernissage ist am 4. März (Samstag) um 19 Uhr. Im Kuns Traum 44, Breslauer Str. 44.

Pascal Heß, Kunsthistoriker aus Frankfurt, wird die Ausstellung eröffnen. Öffnungszeiten: Donnerstag und Samstag 15 -18 Uhr,

Sonntag 11-18 Uhr.



X