Lesung für Grundschulklassen in der Bibliothek

Die Kinderbuchautorin Corinna Wieja wird an drei Terminen im März in der Stadtbibliothek vor Kelkheimer Drittklässlern aus ihrer Kinderbuchreihe Simsaladschinn vorzulesen. Die ersten vier Klassen der Grundschule Sindlinger Wiesen kamen am 2. März. Weiter ging es bereits eine Woche später am 9. März mit drei weiteren Klassen der Max-von-Gagern-Schule, die von 9.30–11 Uhr in der Stadtbibliothek waren.

Am 21. März kommt eine dritte Klasse der Rossert-Schule zur Autorenlesung, die für die Zeit von 10 bis 11 Uhr vorgesehen ist.

Weitere Termine mit der Albert-von-Reinach-Schule und der Pestalozzi Schule sind in der Planung.

Corinna Wieja stellt ihre komplette Kinderbuchreihe Simsaladschinn vor und liest auch aus dem im Januar 2018 erschienenen dritten Band „Die verflixte siebte Zutat“ .

Dabei handelt es sich um eine Premierenlesung.

Corinna Wieja arbeitet als Übersetzerin und Kinderbuchautorin und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Karben.

„Ich schreibe besonders gern für die Altersgruppe zwischen vier und zehn Jahren, und die gnadenlosesten Kritiker leben unter meinem eigenen Dach. Aber wenn ich ihnen eine neue Geschichte vorstelle und ihre Augen zu leuchten beginnen“.

Lokales/Politik



X