Linus Marxer zur DHB-Sichtung eingeladen

Als einer von zwölf Spielern des Hessischen-Handball Verbandes ist Linus Marxer von der B-Jugend der TSG Münster zur viertägigen DHB-Sichtung in Heidelberg eingeladen worden. Der talentierte Kreisläufer des Jahrgangs 2001 hat somit die Chance, den Auswahltrainern des Landes zu zeigen, welches Potenzial in ihm steckt.

Insgesamt werden 120 Jugendspieler in sportmotorischen Tests und Grundspielen beäugt und bewertet.

Marxer, der 2015 von der HSG Schwalbach/Niederhöchstadt zur TSG Münster kam, absolvierte zusätzlich neben dem Mannschaftstraining und HHV-Kadertraining, seit einem dreiviertel Jahr Sonderschichten mit individuellem Training unter der Leitung von Bastian Dobhan und Konrad Bansa.

Trainer Bastian Dobhan: „Er ist extrem ehrgeizig und hat sich im letzten halben Jahr enorm entwickelt. Seine Stärken liegen zweifelsohne im athletischen und konditionellen Bereich, Deckungsarbeit im Zentrum ist ausgezeichnet und im Angriff ist er variabler geworden.“

Neben Linus sind zudem Janick Preß und Florian Müller-Lampertz aus der B1 der TSG Münster im 18er Kader des Hessischen-Handball Verbandes vertreten.



X