Sechzig Jahre Kindertagesstätte Adelgundis

So ganz hat Ulla Maschmann Duppich noch nicht loslassen können, obwohl sie erst vor Kurzem pensioniert wurde.

Doch da sie die Kindertagesstätte Adelgundis am Waldeck von den Betreuerinnen und Betreuern am längsten begleitete, war sie es auch, die Gäste und Eltern zu einem Fest begrüßte, das unter dem Motto stand: „Keine Reden.“ Und so wurde es im Hause selbst wie im Garten ein fröhliches Fest, eben ohne Reden, bei dem man noch lange zusammen blieb, um zu plaudern.

Auch Helmut Pawlik, der den Bau von sechzig Jahren begleitete, erinnere sich noch an manches aus den Tagen, da gebaut wurde.

Pastoralreferentin Sigrid Merz segnete Haus und Gäste: „Sechzig Jahre Leben in diesem Haus, sechzig Jahre fröhliches Kinderlachen“.

Und wieder dabei: So mancher, der auch als Kind in Adelgundis war.

Weitere Artikelbilder



X