Spendenaktion „Hilfe für Ralf Stortz“

Beim kommenden Heimspieltag der TSG Münster steht nicht nur der Sport im Vordergrund. Das langjährige Mannschaftsmitglied der 3. Mannschaft Ralf Stortz informierte seine Mannschaftkameraden darüber, dass er sich wegen eines Krebsleidens einer Chemotherapie unterziehen muss und bis auf weiteres der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung steht. Die Mannschaft um Kapitän Peter Heimburger will ihrem langjährigen Mitspieler helfen, und ruft zu einer Spendenaktion für Ralf Stortz auf.

Ralf, oder „Stortzi“, wie er gerufen wird, ist 32 Jahre alt und wohnt in Wicker. Er bekam 2003 mit der TSG Münster Kontakt, als die Münsterer mit dem TV Wicker eine A-Jugend-Spielgemeinschaft bildeten. Die Mannschaft wurde in der Saison 2003/2004 Vize-Bezirksmeister, und Ralf Stortz wechselte auf Grund der neuen Freundschaften ganz nach Münster. Legendär sind seine Fahrten zum Training mit dem Traktor vom eigenen Hof.

Bevor er 18 wurde, war dies das einzige motorisierte Fortbewegungsmittel für den jungen Handballer. Ralf Stortz spielte nach der Jugend während der gesamten Zeit in der 3. Mannschaft der TSG und war nach dem Training und bei Festen immer für die gute Stimmung zuständig.

Abteilungsvorsitzender Stefan Dobhan: „Umso wichtiger ist es für uns, ihn jetzt zu unterstützen. Im Foyer wird die 3. Mannschaft der TSG beim nächsten Heimspieltag einen Tisch aufbauen, an dem Besucher ihre Spende abgeben und sich registrieren lassen können.“

Die Spendenaktion findet am kommenden Samstag (8. Dezember) innerhalb des Heimspieltages der TSG Münster in der Eichendorffhalle statt, mit den Spielen ab 16.30 Uhr (TSG Münster II) und 19 Uhr (TSG Münster I).

Polizei

Kultur/Soziales

Sport

Kirche

Lesermeinung



X