Totalschaden nach Überschlag

Ganz klar war die Sache auch noch nicht am Tag darauf: Unfallflucht auf der B 8, Ausfahrt Kelkheim. Der zunächst unbekannte Fahrer wollte von Liederbach kommend nach Hornau fahren, landete aber in der Linkskurve in der Böschung und überschlug sich.

Noch bevor die zuständige Streife der Polizeistation Kelkheim am Unfallort eintraf, flüchtete der Fahrer in das angrenzende Waldstück.

Da der Mann kurz zuvor angab, dass es ihm nicht gut gehe, wurde eine umfangreiche Suchaktion erforderlich, um auszuschließen, dass der Mann im Waldgebiet verletzungsbedingt zusammengebrochen war. In die Suche wurden der Polizeihubschrauber sowie die Feuerwehr mit mehreren Suchhunden eingebunden. Am Tag darauf meldete sich der 46-jährige Halter des Wagens bei der Polizei. Wer den Unfallwagen zum Unfallzeitpunkt führte, werden erst weitere Ermittlungen zeigen.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass die nicht unerheblichen Kosten für Suchmaßnahmen, einem Unfallverursacher in Rechnung gestellt werden können.

Der Pkw BMW (Totalschaden), schwarz, der auf einen 46jährigen Mann aus Königstein zugelassen ist, wurde sichergestellt. Weiterhin entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro, da bei dem Unfall auch drei Verkehrszeichen beschädigt wurden.

Die Polizei in Kelkheim (06195-6749-0) sucht Zeugen des Verkehrsunfalls, die Angaben zum Unfall und auch zur Fahrweise des Fahrzeugführers vor dem Unfall machen können.



X