Die vier letzten Spiele der TuS Hornau

Kreisoberliga

FC Eschborn II - TuS Hornau I 5:1

Es dauerte ganze 20 Sekunden bis die TuS 1:0 hinten lag. Dieses gab dem Gegner sehr viel Sicherheit. Diese Sicherheit wurde von Eschborn genutzt, um den Ball in der eigenen Hälfte laufen zu lassen. Eschborn konnte sogar auf 2:0 erhöhen, wobei die TuS noch vor der Halbzeit auf 2:1 verkürzen konnte. Ein schöner Schuss von Daniel Canton wurde vom Torwart nicht festgehalten und so konnte Frank Brinnel vollstrecken.

Nach der Halbzeit liefen die Hornauer weiter dem Rückstand hinterher und versuchten Eschborn jetzt deutlich früher unter Druck zu setzen. Das 2:2 lag über eine halbe Stunde in der Luft. Dann fielen in der letzten Viertelstunde noch drei Tore. Dann war nach dem 3:1 in der 76. Minute nichts mehr zu holen, obwohl die Mannschaft weiter versucht hat, Eschborn früh unter Druck zu setzen.

Aufstellung: Florian Stendebach, Arijan Goharnia, Felix Rolf, Niklas Klausch, Nils Jorek, Christian Mader, Thomas Orth, Mario Lenck, Altanga, Frank Brinnel, Daniel Canton. Einwechselspieler: Genc Hoxha, Kai Espenschied, Sebastian Mader. Torschütze: Frank Brinnel (Abstauber nach Schuss von Daniel Canton aufs Tor).

TuS Hornau I - SG Oberliederbach II 2:2

Gleich von Beginn an nahm die TuS das Spiel in dieHand und hatte folgerichtig auch gute Chancen, die jedoch entweder vergeben wurden oder das Pech spielte mit. So klärten die Oberliederbacher einmal auf der Torlinie nach einem Eckball der TuS und ein anders Mal köpfte Genc Hoxha den Ball gegen die Latte. Anders machte es Oberliederbach. Aus zwei Chancen machten sie zwei Tore.

In der zweiten Halbzeit schien es lange so, dass Oberliederbach als Sieger vom Platz gehen würde. Das Spiel der Hornauer war nicht druckvoll genug, um die Liederbacher in Gefahr zu bringen.

Zehn Minuten vor Schluss dann aber doch ein konsequent vorgetragener Angriff der TuS und Thilo Lenz verkürzt mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:2. Und dann wurde es turbulent. In der Nachspielzeit versuchte Liederbach durch Aus- und Einwechselungen das Spiel über die Zeit zu bringen. In buchstäblich allerletzter Sekunde trifft Genc Hoxha aus dem Gewühl heraus für die TuS zum umjubelten Ausgleichstreffer.

Kreisliga A

SG DJK Hattersheim - TuS Hornau II 2:1

Die Geschichte des Auswärtsspiels der TuS II bei DJK Hattersheim ist schnell erzählt: Die Gastgeber konnten in den ersten 20 Minuten durch gutes Pressing und aggressive Zweikampfführung überzeugen, während das Spiel der TuS zu wünschen übrig ließ. Folgerichtig lag die TuS nach einer Viertelstunde mit 2:0 zurück. Der erste Treffer, eine abgefälschte Hereingabe, kam besonders unglücklich zu Stande. Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam die TuS ins Spiel, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Tim Heider kurz nach Seitenwechsel reichte es nicht mehr.

Aufstellung: Mike Nickel - David Susenberger, Lukas Klose, Niclas Gottschalk, Simon Susenberger, - Tim Heider, Sebastian Mader, Simon Dreyer, Patrick Pleines, Philipp Zebrwoski - Genc Hoxha.Einwechselspieler: Frederick Jansen, Kai Espenschied, Alexander Bender. Tor: 2:1 Tim Heider, Flachschuss ins kurze Eck, nach Vorlage Sebastian Mader.

TuS Hornau II - TuRa Niederhöchstadt 3:0

Die Mannschaft der TuS war nicht nur einsatzfreudig; es wurde zudem guter Kombinationsfußball gespielt. Folgerichtig fiel der Führungstreffer dann auch schon nach einer Viertelstunde durch Simon Dreyer nach Vorlage durch Mario Lenck. Das 2:0 dann durch Thilo Lenz nach Vorarbeit von Christian Czuday, der den Stürmer mit einem Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise Richtung Tor schickte.

Trotz des Rückstandes gaben die Niederhöchstädter nicht auf; und wenn sie mal durchkamen, scheiterten sie am guten Torwart der TuS, Malte Schmidt.

Mitte der zweiten Halbzeit dann die Vorentscheidung für die TuS. Es war wiederum Thilo Lenz, der das 3:0 erzielte.

Aufstellung: Malte Schmidt - David Susenberger, Lukas Klose, Christain Czuday, Kai Herrmann, Simon Susenberger – Mario Lenck, Noah Thalheimer, Simon Dreyer, Patrick Pleines, Thilo Lenz. Einwechselspieler: Frederick Jansen, Marco Vajas, Alexander Bender. Tore:1:0 Simon Deyer nach Vorlage von Mario Lenck, 2:0 Thilo Lenz nach Vorlage von Christian Czuday, 3:0 Thilo Lenz nach Vorlage von Lukas Klose.



X