Ein Vorbereitungsspiel, das viel verspricht

Die zweite Hälfte der Fußball-Saison steht kurz bevor, sodass sich die Mannschaften nach der Winterpause auf die kommenden Spiele vorbereiten. So auch die Mannschaft der SG Kelkheim, die ein Vorbereitungsspiel gegen Eichwald Sulzbach in Sulzbach bestritt. Darüber berichtet Frank Sacherer. Das obere Foto zeigt Ivan Djurdjevic, das untere Neuzugang Andreas Anicic.

Obwohl die Vorbereitung bisher wegen des vereisten Platzes am Taunusblick eher mäßig verlief, zeigte die Mannschaft im ersten Spiel doch eine ansprechende Leistung. Am Anfang sah es aber gegen stürmisch angreifende Sulzbacher noch nicht so gut aus. Viele Unsicherheiten in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Mittelfeld brachten den Gegner einige Male gefährlich vor unser Tor.

Trotzdem ging Kelkheims Mannschaft nach 19 Minuten in Führung. Neuzugang Andreas Anicic traf vom Strafraumeck per Freistoß in den Winkel zum 1:0.

Danach das gleiche Bild, Kelkheim bemüht um Spielaufbau und Kontrolle, Sulzbach mit schnellen Vorstößen immer wieder gefährlich. In der 32. Minute konnte ein Sulzbacher Stürmer nur unfair gebremst werden, per Foulelfmeter glich die Heimmannschaft aus.

Nach dem Wechsel spielte Kelkheim energischer und konzentrierter. Wiederum war es dann Andreas Anicic mit einen Freistoß direkt in den Winkel, der die Kelkheimer Führung erzielte.

Danach gab es einige schöne Angriffe über die Flügel, wo Ivan Djurdjevic und Arthur Angersbach gut eingesetzt wurden und oft zu gefährlichen Flanken auf die Stürmer Oliver Both und Bekir Calginbas kamen.

Ivan Djurdjevic, der immer besser ins Spiel kam, war es dann, der die Führung auf 3:1 ausbaute. Durch ein Strafstoßtor kurz darauf erhöhte Bekir Calginbas dann auf 4:1. Danach ließ die Aufmerksamkeit beim Kelkheimer Team wieder etwas nach, und der Gegner erhielt einige gute Konterchancen, von denen er eine auch direkt zum 2:4 nutzte.

Auch in der Folgezeit hätten auf beiden Seiten noch Treffer fallen können, aber erst in der 87. Spielminute gelang es Sulzbach dann noch, den 3:4 Anschlusstreffer zu erzielen. Im Hinblick darauf, dass noch einige Leistungsträger fehlten, witterungsbedingt einige Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel ausgefallen waren, war es dennoch ein ganz vielversprechendes erstes Spiel nach der Winterpause. Es gibt sicher noch Steigerungsmöglichkeiten, die die Mannschaft aber auch noch nutzen wird.

Am nächsten Wochenende spielen beide Mannschaften zu Hause gegen die Teams aus Mammolshain.

Allerdings muss dann der Platz auch wieder bespielbar sein.

Es spielten: Sven Kappel, Zija Kahriman, Gjengiz Kahriman, Nikola Zivotic, Goran Dadic, Ivan Djurdjevic, Oliver Both, Andreas Anicic, Arthur Angersbach, Mirko Marin, Bekir Caglinbas, Yannick Herrmann, Oghuzan Aksu, Volkan Aksu.

Weitere Artikelbilder



X