Zuhören, verstehen, miteinander reden

Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Kliniken Frankfurt-Main-Taunus, Martin Menger, hat sich den Mitarbeitern in den Krankenhäusern Bad Soden, Hofheim und Höchst vorgestellt. Menger unterstrich in seiner Einführungsrede, dass er in den Gesprächen mit den Gesellschaftern den Wunsch und den Willen aller Gesprächsteilnehmer wahrgenommen habe, den Verbund der Frankfurt Main-Taunus-Kliniken stärker zu leben und erkennbar in tertiären und sekundären Bereichen, wie Verwaltung, Technik, Materialwirtschaft, Personal konsequenter zusammenzuarbeiten. Zur Kommunikation mit den Mitarbeitern erklärte der neue Vorsitzende der Geschäftsführung: „Im Sinne eines teamorientierten Arbeitens setze ich auf Kommunikation: zuhören – verstehen – miteinander reden.“ Unterstützt wird Menger innerhalb der Geschäftsführung von Dr. Dorothea Dreizehnter und Helmut Krechel.

Landrat Michael Cyriax begrüßte die neue Führungsstruktur und die Signalwirkung der Vorstellungsrunde Mengers in allen Häusern. „Jetzt gilt es, mit einer neuen Führungsstruktur im Konzern, die Kliniken gemeinsam mit unseren Partnern in Frankfurt noch weiter voranzubringen.“

Kultur/Soziales



X