Die Zweite hat hoch gewonnen

SG Kelkheim I – FC Eschborn II 0:3

Alles in allem geht der Eschborner Sieg in Ordnung, auch wenn er vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Mannschaft spielte engagiert, kämpfte, zeigte Einsatzwillen und Moral. Die junge Eschborner Mannschaft war jedoch spielerisch einen Tick besser. Es war ein schnelles Spiel mit ständigem hin und her. Eschborn hatte in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, vergab zweimal unnötig aus kurzer Distanz, und zweimal musste Torwart Sven Kappel alles geben, um seinen Kasten sauber zu halten. Trotzdem war es dann in der 35. Minute so weit – durch einen Abwehrfehler kam ein Eschborner Spieler frei vor´s SG-Tor. Torwart Kappel parierte zwar noch mit einem hervorragenden Reflex, den Nachschuss konnte er aber nicht mehr abwehren, so dass Eschborn in Führung ging.

In der zweiten Hälfte spielte die SG munter mit und hatte durch die Brüder Angersbach auch die ein oder andere Torchance. Erst in der Schlussphase entschied sich dann das Spiel. In der 81. Minute kam Eschborn nach einem Konter zum 2:0, nur zwei Minuten später aus einer ähnlichen Situation zum 3:0. Die SG steckte nie auf und bemühte sich auch trotz des Rückstands noch um einen Treffer, wobei es eventuell auch noch einen Elfmeter hätte geben können, nachdem Arthur Angersbach im Strafraum zu Fall kam.

Mit voller Motivation wird man am nächsten Sonntag beim Derby in Hornau antreten, meint Frank Sacherer.

Es spielten: Sven Kappel, Goran Dadic, Patrick Kilb, Jakov Budimir, Gjengiz Kahriman, Branko Danka, Andreas Angersbach, Volkan Aksu, Arthur Angersbach, Zija Kahriman, Bekir Calginbas, Rüdiger Steinmetz, Chafik Zerioh, Mirko Marin.

SG Kelkheim II – Niederjosbach 7:0

Von Beginn an spielte die SG überlegen und Torjäger Nico Henkel begann die Kelkheimer Torejagd mit einem Freistoss, der aber nur die Querlatte traf. In der 11. Minute war er es aber, der einen Abpraller nach einem Torschuss von Thomas Schneider zum 1:0 einschoss. Nur drei Minuten später war es Steffen Sander, der nach Vorarbeit von Maximilian Wenzel-Lux auf 2:0 erhöhte. Niederjosbach hatte den Angriffen Kelkheims nichts entgegenzusetzen, und so konnte Tim Kather weitere drei Minuten später unbedrängt aus 25 Metern auf 3:0 erhöhen. Das einseitige Spiel setzte sich fort, die SG ließ Angriff auf Angriff folgen. Nico Henkel mit dem 4:0, Mario Marnet mit dem 5:0 und Steffen Sander mit dem 6:0 sorgten für den klaren Pausenstand.

In der zweiten Hälfte ließ man es lockerer angehen, Niederjosbach spielte nun auch konzentrierter und konnte nun auch das ein oder andere Mal einen Angriff vortragen. So gab es nur noch ein weiteres Tor, Steffen Sander schoss aus spitzem Winkel zum 7:0 ein.

Am nächsten Sonntag trifft die Mannschaft auf den Tabellenführer aus Hattersheim.

Es spielten: Kay-Cedric Müller, Mario Marnet, Sebastian Ritzheim, Thomas Schneider, Jonas Wartenberg, Tobias Dörflinger, Steffen Sander, Nico Henkel, Maximilian Wenzel-Lux, Tim Kather, Benjamin Zimmermann, Merlin Gaden, Luca Sauceda, Lars Lakomy.



X