AKK Kelkheim sagt nun auch alle Veranstaltungen ab!

Auf diesen Anblick müssen wir wohl in diesem Jahr in der Faschingszeit verzichten. Was im November vergangenen Jahres mit ausgeklügeltem Hygienekonzept noch funktionierte, ist jetzt nicht mehr möglich. Foto: Judith Ulbricht

Mit großer Enttäuschung sagt der Arbeitskreis Karneval der Kolpingfamilie e.V. Kelkheim (AKK Kelkheim) seine Veranstaltungen ab. „Wir haben bis zum Schluss gehofft, aber Corona macht uns Narren abermals einen Strich durch die Rechnung. Die Coronalage und die Ausbreitung der Omikronvariante lassen uns Narrhallesen keine andere Wahl. Wir haben nach dem großen Erfolg im November unser schon damals detailliertes und erfolgreiches Hygienekonzept in vielen Punkten noch einmal verfeinert, sind aber am Ende gegen die explodierenden Infektionszahlen in Kelkheim und dem Main-Taunus-Kreis machtlos“, so beschreibt es völlig enttäuscht Wolf Schultheiß, 1. Sachgruppenleiter und Sitzungspräsident des AKK Kelkheim.

„Mir tut es besonders um unsere Aktiven leid, insbesondere unsere Jugendlichen, die seit zwei Jahren unter zum Teil schwierigen Bedingungen das Training aufrechterhalten haben und die jetzt um den Lohn ihrer Bemühungen gebracht werden. Aber die Gesundheit aller Mitwirkenden und des Publikums geht nun einmal vor.“ Die Fassenacht ist ein Brauchtum und von daher fest im Jahreskalender verankert, genau wie Weihnachten und Ostern. Sie kann nicht einfach verschoben werden, genauso wenig, wie niemand ernsthaft auf die Idee käme, Weihnachten mitten im August zu feiern.

Doch trotz der Trauer und Enttäuschung über die erneute Absage einer Fassenachtskampagne richtet der AKK Kelkheim jetzt schon seinen Blick auf die nächste Kampagne 2022/2023. Die Verantwortlichen haben beschlossen, erneut im November mit einer großen Kappensitzung die dann hoffentlich stattfindende Kampagne zu eröffnen.

Alle sind nun aufgefordert, ihren eigenen Beitrag zu leisten, damit wir möglichst bald die Pandemie überwinden und wieder wie gewohnt unsere geliebte Kelkheimer Fassenacht feiern können.



X