Behinderte melden sich zuWort

Nach dem Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Behinderten am 5. Mai macht Marianne Czak, im Vorstand des VdK, darauf aufmerksam, dass es auch in Kelkheim noch viel für behinderte Mitbürger zu tun gebe:

„Sie wünschen sich von der Stadt abgeflachte Bordsteine, barrierefreien Wohnraum, unter anderem eine Behindertentoilette am Rettershof, einen Badelifter im Schwimmbad, einen befestigten Weg in den Sindlinger Wiesen und anderes. Marianne Czak: „Es gibt inzwischen einige gute Gesetze, die die Gleichstellung und Inklusion von Behinderten stärken. Aber leider krankt es immer noch an der Umsetzung

Die Forderung nach einem selbst bestimmten Leben jedes Menschen sei erst dann umgesetzt, wenn Inklusion – die gleichberechtigte Teilhabe Aller von Anfang an – in allen Lebensbereichen gelingt.“



X