Blechelse im Corona-Dress

Man hätte eigentlich genauere Notizen über die „Wandlungsfähigkeit“ der Blechelse auf dem Kreisel am Friedhof, dieser Kultfigur am Eingang der Stadt, führen müssen. Nachdem sie beim Aufkommen der ersten Corona-Meldungen nur als Krankenschwester mit weißem Kittel ausgestattet wurde, allerdings auch mit Mundschutz und Handschuhen, wechselten Unbekannte ihre Ausstattung zeitgemäß zu einer dunkeln Plastik-Hülle.

Überhaupt die Unbekannten, nur wenige wissen, wer Blechelse getreulich den allgemeinen Ereignissen entsprechend einkleidet. Sie erschien schon als Eintracht-Fan, wurde weihnachtlich ausgestattet und erschien auch schon in noch anderem Outfit in der „Kelkheimer Zeitung“.

Wie gesagt, es wäre nicht uninteressant, wenn man aus der Statistik erfahren könnte, wie viel Wandungen Blechelse nun hinter sich hat.



X