Erste Punkte für SG-Badminton

Mit einem ersten Sieg und einem Unentschieden ging die Vorrunde in der Badminton-Bezirksliga für die SG Kelkheim zu Ende. In den Heimspielen gegen die Spielgemeinschaft TGU/TG Höchst gelang ein unerwarteter 7:1-Erfolg und gegen den TV Neu-Isenburg ein 4:4-Remis. In der Aufstellung Ulli Bötsch, Franziska Wischnewski, Michael Rothenberger, Hans-Dieter Nieth, Noel Berenzen und Florian Heß musste lediglich der Jugendliche Noel Berenzen im 2. Herreneinzel eine Niederlage hinnehmen, zusammen mit Florian Heß konnte er im 2. Herrendoppel nach spannendem Verlauf im 3. Satz mit 23:21 punkten. In den anderen Spielen setzten sich die Kelkheimer überlegen durch.

Spannender verlief die Partie gegen Neu-Isenburg. Für Franziska Wischnewski kam die Jugendliche Theresa Liu zum Einsatz.

Vier Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden. Bei den Herrendoppeln und in den Herreneinzeln von Michael Rothenberger und Florian Heß wurde gepunktet. Im Dameneinzel siegte Ulli Bötsch mit 2:1 Sätzen, während das Mixed Theresa Liu/Hans-Dieter Nieth im 3. Satz mit 20:22 verlor und der 5. Punkt zum Sieg nicht beigesteuert werden konnte.

Mit 4:10 Punkten auf Tabellenrang 7 geht die Mannschaft ins neue Jahr.



X