Ewald Grom machte sich verdient um die Rechte für Arbeitnehmer

Am 4. Oktober feiert Ewald Grom seinen 75. Geburtstag

Der Kelkheimer engagierte sich fast sein gesamtes Berufsleben für die Rechte und die Mitbestimmung der Arbeitsnehmer. Seit 1977 setzte er sich für die Belange seiner Kolleginnen und Kollegen ein. Ab 1986 war er als ehrenamtlicher Richter beim Frankfurter Arbeitsgericht tätig. Mehr als zehn Jahre lang war Ewald Grom zusätzlich beim Hessischen Landesarbeitsgericht in Frankfurt am Main in dieser Funktion im Einsatz und übernahm jahrelang den Vorsitz der IG BCE Frankfurt.

Beruflich war Ewald Grom Vorsitzender des Betriebsrates der Firma Clariant GmbH und Chef des Konzernbetriebsrates sowie Vorsitzender des Europabetriebsrates der Clariant AG.

Nach 46 Arbeitsjahren bei Hoechst und Clariant ging er am 1. Dezember 2006 in den wohlverdienten Ruhestand. Bis zu diesem Zeitpunkt war er noch stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Clariantverwaltungsgesellschaft und der Clariant Produkt GmbH. Für sein großes ehrenamtliches Engagement wurde Ewald Grom 2001 mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.



X