Handball und Tierschutz

Am kommenden Samstag (17. August) bestreitet die A-Jugend der TSG Münster ihren offiziellen Saisonauftakt in Form eines Turnieres mit drei Mannschaften. Zu Gast in der Eichendorffhalle sind der TV Hüttenberg aus der Staffel West der Jugend-Bundesliga und der TV Hochdorf (B-Jugend-Rheinland-Pfalz-Saar-Meister 2019) aus der Staffel Süd der JBLH.

Spielbeginn ist um 12 Uhr mit der Partie TV Hüttenberg gegen TV Hochdorf.

Um 13.45 Uhr schließt sich die Partie zwischen der TSG Münster und dem TV Hüttenberg an, bevor um 15.30 Uhr die Begegnung TSG Münster gegen TV Hochdorf den sportlichen Teil abschließt.

Die Jungen der TSG Münster werden zum ersten Mal in ihren neuen Trikots auflaufen. Dabei werden sie ausnahmsweise das Auswärtstrikot tragen, das von Mitgliedern des Tierschutzvereins „Airliner4 Animals“ gesponsort wurde. So steht der Saisoneröffnungstag unter dem Motto: „Sportjugend und Tierschutz Hand in Hand für eine bessere Zukunft“.

Mitglieder des Tierschutzvereins haben zu den sportlichen Aktivitäten ein kleines Rahmenprogramm zusammengestellt.

So tritt eine Tanzgruppe der Tanzschule von Motsi Mabuse, die in Kelkheim wohnt und bekannt ist als Jurorin aus der RTL Tanzshow „Let´s Dance“, in den Pausen zwischen den Spielen auf, auch eine kleine Tombola mit Preisen gehört zum Programm.

Somit wird an diesem Nachmittag nicht nur einiges für Handballbegeisterte geboten.

Die TSG Münster hofft auf zahlreiche Zuschauer. Die Fans können sich einen Eindruck über den Leistungsstand der jungen Spieler von Trainer Bastian Dobhan verschaffen und gleichzeitig Gutes für den Tierschutz tun.



X