Hornaus Öffentlicher Bücherschrank ging und wird jetzt ersetzt

Noch zu gut erinnerlich, die Silvesternacht 2020/2021, jedenfalls in Hornau. Da explodierte, wahrscheinlich von Jugendlichen gelegt, ein Explosionssatz im Öffentlichen Bücherschrank in Hornau, bis dahin sorgsam betreut von den Bürgern für Hornau. Was blieb, war Metallschrott, ein verbogener Rahmen. Das ließ der Bürgervereinigung keine Ruhe. Die Mitglieder kümmerten sich um Ersatz und wurden in der Gegend von Worms fündig. Die dort aufgespürte Telefonzelle wurde inzwischen mit städtischer Hilfe nach Kelkheim gebracht und im Bauhof gelagert.

Jetzt haben die Bürger für Hornau, die viel Geld in das Unternehmen investiert haben, die selbstgestellte Aufgabe, den neuen Öffentlichen Bücherschrank mit Regalen und entsprechender Einrichtung wieder herzurichten. Ob Martin Menke den neuen Bücherschrank wieder mit einem attraktiven Außenanstrich versehen wird, ist noch nicht bekannt. Aber Bürgermeister Albrecht Kündiger, dem das Projekt sehr am Herzen liegt, ist da recht positiv gestimmt.

Das Foto vom Montag zeigt den Abtransport des zerstörten Bücherschranks durch Bauhofmitarbeiter.

Weitere Artikelbilder



X