Die Jubiläumskerb in Fischbach

Ende September 2019 wird es in Fischbach wieder turbulent, verspricht der Kerbeverein Fischbach, der die traditionsreiche Zeltkerb am Bürgerhaus ausrichtet, dieses Jahr zum dreißigsten Mal seit der Vereinsgründung.

Am Freitag (20. September) beginnt die Kerb um 20 Uhr mit dem Oktoberfest und dem Kerbetanz. Die Partyband „AischZeit“ wird den gesamten Abend im Zelt auftreten und für Stimmung sorgen. Erfahrene Kerbegänger wissen jedoch, dass die Kerb in Fischbach ein Marathon ist. Ein guter Tipp des Kerbevereins ist daher, sich seine Kräfte einzuteilen, da es am Samstagmittag bereits um 14 Uhr darum geht, den geschmückten Kerbebaum aufzustellen. Ohne Baum gibt´s kei Kerb.

Die Zeit bis zum Abend ist nicht lang und wird durch zahlreiche Attraktionen wie die Schießbude, das Entenangeln, einen bunten Autoscooter, einem Crépesstand, der Kinder-Eisenbahn und einen Boxautomaten unterhaltsam.

Zum Abendprogramm dreht Ikke Hüftgold gemeinsam mit Daniel Fischer die Boxen im Kerbezelt nochmal auf. Die Mallorca Discoparty startet um 20 Uhr und getreu dem Kerbemotto 2019: “Wir feiern die ganze Nacht“ gehen die Lichter sicher auch nicht vor Mitternacht aus.

Das Kerbezelt öffnet am Sonntag um 11 Uhr seine Pforten zum traditionellen Frühschoppen. Damit auch junge Familien ihren Spaß haben und etwas „Thekenzeit“ bekommen sollen, veranstaltet der Kerbeverein Fischbach dieses Jahr ab 13 Uhr einen Kindernachmittag mit Kinderolympiade.

Der anschließende Kerbeumzug durch die Straßen von Fischbach mit der Guggeband „die Pfälzer GuggeGlucke“ beginnt in diesem Jahr nach dem Anböllern der Kerb durch die Frankfurter Böllerschützen. Aufgestellt wird der Zug um 14 Uhr. Gegen 18 Uhr sind alle zum Countryabend im Festzelt mit den „Five Bullet´s“ eingeladen.

Am Montagmorgen wird nochmal frisch durchgestartet und zum Frühschoppen ins Kerbezelt geladen, unterstütz von der Partyband „Feldbersch Power“ mit ihren Evergreens. Weitere Programmpunkte sind die Versteigerung des Kerbebaums und die Beerdigung der Kerb, wobei sich die Kerbeborsch von ihrem geliebten Hannes für ein ganzes Jahr verabschieden werden. Aber was wäre eine Kerb ohne Happy End? Um 20 Uhr bringen Mundstuhl die „Flamongos“ nach Fischbach. Die Vorverkaufsstellen für den Freitag, Samstag und Montag befinden sich auf der neu gestalteten Website www.Kerbevereinfischbach.de.



X