Kantersieg mit langem Anlauf

Der 10er in Aktion: Dogan Gök spielte die Schwanheimer schwindelig. Foto: SVF

SV Fischbach I – SVD Schwanheim I 4 : 1

Fischbach kann noch Aufsteigen, Schwanheim als Zehnter jenseits von Gut und Böse, das würde doch ein gemütlicher Nachmittag werden… Oder?! Ein klassischer Fall von „Denkste“, die Gäste hatten keine Gastgeschenke mitgebracht, sondern Wucht, Tempo und einen treffsicheren 10er, Sapia erzielte früh das 0:1 (16.) und brachte die Heimmannschaft nicht nur wegen der Temperaturen ins Schwitzen. In der ersten Hälfte war Schwanheim mehr als ebenbürtig, aber eben nur da.

Wohl dem, der einen Routinier wie Gök auf der Bank und die bessere Kondition hat: Nach der Pause kam Gök rein, wirbelte und wuselte, schnippelte und schoss – nur den Zweikampf hat er wirklich nicht erfunden. Muss er aber auch nicht, das 1:1 durch Torjäger Friedl (47.) bereitete er per Freistoß vor, in der Zwischenzeit verteilte er Bälle hier und da, Moket Miludi mit dem 2:1 (60.), Droszkowski per Foulelfmeter mit dem 3:1 (68.), rausgeholt von Moket Miludi (auch der hatte einen Schokoladentag erwischt), das 4:1 machte Gök dann selbst, per Traumtor aus 19 Metern in den Winkel, was sonst? Fischbach weiter Dritter, immer noch mit Chancen auf den Aufstieg. Weiter so!



X