Das kann kein Hundefreund gewesen sein

Weil ein Unbekannter und seine Frau am Samstag auf einen Vorfall in der Münsterer Gemarkung auf einem Feldweg (Niederhofheimer Straße in Richtung Schmieherweg aufmerksam wurden, verdankt wohl eine 82-Jährige, dass ihr Treffen mit einem Mann während des Spaziergangs kein schlimmes Ende nahm. Die alte Dame war mit ihren Hunden unterwegs und nahm die Tiere zur Seite, um den Feldweg für einen Radfahrer frei zu machen.

Jedoch stieg der schlanke etwa 30 Jahre Radfahrer von seinem Fahrrad ab, warf sei dunkles Rennrad ins Feld und ging drohend auf die Seniorin zu. Dabei soll er die alte Dame sowie deren Vierbeiner mit einem Stück Kabel bedroht und die 82-Jährige an den Schultern gepackt haben.

Als der bisher Unbekannte und seine Frau auf den Vorfall aufmerksam wurden, hob der aggressive Radfahrer sei Rennrad auf und fuhr davon. Die gottlob unverletzte Frau erstattete Anzeige. Der Radfahrer soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Seine Haare wurden als dunkel beschrieben, wie auch ein graues Oberteil. Dazu kamen

in der Beschreibung graue Fahrradleggins und ein Fahrradhelm.

Die Ermittlungsgruppe der Polizei in Kelkheim bittet die zwei Zeugen sowie andere, die den Vorfall beobachteten, sich unter 06195-6749-0 zumelden.



X