Kelkheimer Vorsitzender des Opel-Fördervereins

Dr. Matthias Bonczkowitz und Ruth Stücke wurden in der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am vergangenen Donnerstag zum Vorsitzenden sowie seiner Stellvertreterin gewählt. Der bisherige Schatzmeister Peter Beyer übt diese Funktion weiterhin aus. Brigitte Kölsch stellte sich nach 12 Jahren als Vorsitzende auf eigenen Wunsch nicht wieder zur Wahl, um den Vorsitz „in jüngere Hände zu übergeben“. In dieser Zeit war Dr. Matthias Bonczkowitz bereits stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins. Neu in den Vorstand gewählt wurde als seine Stellvertreterin das langjährige Vereinsmitglied Ruth Stücke. Die Biologielehrerin am Königsteiner Taunus-Gymnasium weiß den Opel-Zoo als Lernort zu schätzen: mit ihren Schülern hat sie ihn über viele Jahre rege genutzt. Brigitte Kölsch wird dem Vorstand zukünftig als Ehrenvorsitzende angehören.

Das Foto zeigt von links die 2. Vorsitzende Ruth Stücke, den Vorstandsvorsitzenden der von Opel Hessische Zoostiftung, Gregor von Opel (oben) und den neuen Vorsitzenden Dr. Matthias Bonczkowitz.



X