Kreisliga B spannender als Bundesliga

TuRa Niederhöchstadt II – SV Fischbach 2 : 5

TuRa Niederhöchstadt II ist eine von diesen Alles-oder-Nichts-Mannschaften: 13 Siege, 11 Niederlagen, nur 2 Unentschieden, neutrale Zuschauer bekommen bei der TuRa immer etwas geboten.

Fischbach wollte mitbieten und das eigene „Jugend forscht“-Projekt weiter festigen, 7 der 11 Spieler in der Startaufstellung kennen das „Millenium“ nur vom Hörensagen, denn sie wurden nach 2000 geboren. Moket „Fallrückzieher“ Miludi mit dem 0:1 (16.), Oskar Droszkowski aus der Ü30-Fraktion per Foulelfmeter mit dem 0:2 (24.), die TuRa verkürzte in Person von Stranz auf 1:2 (31.). Drei Tore in einer halben Stunde, der Unterhaltungswert stimmte also. „Flügelfummler“ Friedl fummelte den Ball zum 1:3 in Netz (35.), das wiederum konnte Abräumer Medaghri nicht auf sich sitzen lassen und traf zum 1:4 (41.), der zweite Torschütze, der über 22 Jahre alt ist! Stranz schnürte den Gastgeber-Doppelpack, 2:4 (43.) hieß es zur Halbzeit.

Dann kamen Keller und Gök (der den Altersschnitt brutal nach unten zog, der Mann ist schon über 30!!), die halfen, die zweiten 45 Minuten herunterzuspielen. Moket Miludu konnte mit seinem 2:5 (63.) auch „doppelpacken“ und den Schlusspunkt unter einen recht beeindruckenden Auftritt setzen. Fischbach ist immer noch Vierter und immer noch einen Punkt hinter CREU Höchst, hat aber ein Spiel weniger. Wird Selbiges erfolgreich absolviert, wäre Fischbach Dritter – und nur noch vier Punkte hinter der SG Höchst II, die auf dem zweiten Aufstiegsplatz liegt. Wem die Bundesliga zu langweilig ist, soll Kreisliga B gucken!



X