Lili ist das 1.000 Baby im Jahr 2019 in Bad soden

Das Jahr ist noch lange nicht zu Ende, aber im Bad Sodener Krankenhaus wurde im Oktober – eine Woche früher als im letzten Jahr – das 1.000 Baby geboren.

Nada und Dejan Virovac aus Frankfurt sind die glücklichen Eltern des 3795 Gramm schweren und 52 Zentimeter großen Mädchens, auf das schon der acht Jahre alte große Bruder Mak mit Spannung gewartet hatte.

Auf Empfehlung ihrer Hebamme waren die werdenden Eltern zur Entbindung in den Main-Taunus-Kreis gekommen.

Chefärztin Dr. Anne Vollmann (rechts) gratulierte der Familie des Jubiläumsbabys. „Wir freuen uns über jedes Baby, das in unserer Klinik zur Welt kommt. Aber bei der 1.000 Geburt sind wir jedes Jahr auch stolz, dass so viele werdende Eltern unsere Klinik für die Entbindung auswählen“, betonte Vollmann. Bis heute sind mehr als 13.000 Babys in der Geburtsklinik Bad Soden zur Welt gekommen. Hebammen, Ärzte, Kinderkrankenschwestern und Stillberaterinnen haben als Team das Konzept stetig weiterentwickelt und unterstützen vor allem die Nähe und den Hautkontakt von Eltern und Neugeborenem.

Auch unmittelbar nach einer Kaiserschnittentbindung ist das möglich. Dann beginnt das sogenannte „Bonding“ noch im Operationssaal auf der Brust von Mutter oder Vater.



X