Lizzards starten bei der Flag Football-DM

Am kommenden Wochenende findet in Eberswalde bei Berlin der Finaltag der Deutschen Flag Football Liga (5er DFFL) statt. Wieder mit dabei sind die Kelkheim Lizzards.

Nach einem coronabedingt verspäteten Saisonstart und einer somit verkürzten Saison konnten sich die Kelkheimer Footballer mit nur vier gespielten Turnieren für das Saisonfinale in Brandenburg qualifizieren.

In der Vorrunde kommt es gleich zum Duell mit dem Serienmeister aus Walldorf, der in dieser Saison noch ungeschlagen ist, den Gastgebern aus Eberswalde und den Badener Greifs aus Karlsruhe. In dieser Konstellation stehen die Chancen für die Lizzards recht gut, in die Play Offs einziehen zu können, heißt es in einem Vorbericht der Kelkheimer.

Bei allen bisherigen Finaltagen konnten die Lizzards immer das Halbfinale erreichen. Das sei auch in diesem Jahr das erklärte Ziel.

Die Kelkheimer Lizzards werden bei der Flagfootball-DM an den Start gehen.
Foto: Privat



X